Dienstag, 24. September 2013

stimmungen

sitze am tisch, surfe ein wenig vor mich hin und entschließe mich, ein auf meinem lieblingssender orf 1 angekündigtes hörspiel zu hören. folge der empfehlung, sich sehr zu konzentrierern. 
hatte in den 7oern schon so eine phase, in der ich kein fernsehen mehr wollte, sondern früh in mein zimmer ging, radio hörte und eben vermehrt hörspiele.
hier nun geht es ? um was schon ? mozart oder freud ? freud: es wirken mit: freud, karl kraus, ein dr. ekelhaft, irma, die 14jährige vorstadthur. chor der wiener huren, vertreten durch 1 hure,
und ganz furchtbar viel wiener schmäh.
wie inhalt ? was wird bei der mischung schon rauskommen, wenn jeder jeden liebt und natürlich auch haßt und jeder es mit jedem treibt ? eben die freudsche erkenntnis, daß man seine sexuellen empfindungen nicht unterdrücken darf.

stehe mal auf und erfaße plötzlich die situation:
dunkles zimmer mit ein bißchen licht vom bildschirm,blick nach draußen in die dunkelheit mit dem dazugehörigen licht von laternen und fenstern...
 und schon war ich rudolfo und wartete auf mimi und sitze in einer mansarde  in  irgendeinem quartier.

bevor ihr mich nach dem namen des stoffs fragt, good night !