Donnerstag, 1. September 2011

integration ?


gerade im tedox, kassel, passiert:


ein kleines türkisches mädchen (2 jahre ?) lächelt mir zu und winkt, ist ganz schön quirlig. ich lächele und winke natürlich zurück und ein kontakt ohne worte entsteht. die mutter oder schieberin des kinderwagens schaut die unendlich lange zeit von 2 sekunden zu mir und ich bin wieder wie alle deutschen luft  für sie.


wäre doch eine gute gelegenheit, integrationswilligkeit zu zeigen !


vorschlag von mir: da ich diese widerlichen denglisch-ausdrücke nicht  mehr lesen oder hören kann, schlage ich vor zum zeichen  unserer integrationswilligkeit türkische ausdrücke in unsere umgangssprache aufzunehmen. die türkischen mitbewohner sind hier ! die amis nicht, die müssen ja andere völker ermorden.


ich hatte auch per online-leserbrief in der hiesigen "zeitung" vorgeschlagen, die kirchen für alle religionen zu öffnen und die menschen ihre religiösen handlungen in EINEM  haus verrichten zu lassen.


vielleicht liest jemand dieses blog + hat etwas dazu zu sagen !


ich selbst glaube, deswegen habe ich auch keine religion !